Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/savanes

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ne plus brisée

Schon wieder ist es lange her, dass ich etwas geschrieben habe.Die Selbstmordgedanken tauchen so gut wie gar nicht mehr auf.Geritzt habe ich mich 1 Jahr, 1 Monat und 13 Tage nicht mehr. Und das ganze ohne Therapie. Ich habe mich selbst zurück ins Leben gekämpft. Es war ein harter Weg aber es hat sich gelohnt, mir geht es endlich wieder gut. Klar fühle ich mich manchmal gestresst von der Schule oder von den Menschen um mich rum, aber es ist nicht mehr schlimm. Es sind keine Depressionen mehr, sondern nur noch trübe Gedanken. Wie ich es geschafft habe? Keine Ahnung, ehrlich.Wahrscheinlich durch die Liebe meiner Mitmenschen, viel Reden und Wille.Meine Lebenslust ist endlich wieder da, ich kann lachen und essen und endlich mein Leben genießen. Ich hätte nicht daran gedacht, dass ich allein da wieder rauskomme, ohne Therapie/Psychologen, aber es ging. Ich weiß nicht ob ich wirklich komplett "geheilt" bin,aber so gut wie jetzt ging es mir schon lang nicht mehr. Klar habe ich immer noch Angst vor der Zukunft, aber das ist normal. Ich will mein Abi machen und dann den Menschen helfen die das durchmachen, was ich auch durchgemacht habe.Ich möchte hier mit meiner Geschichte keinen ermutigen, der Depressionen hat, nicht zum Psychologen zu gehen. Das ist mit Sicherheit nicht falsch sich fremde Hilfe zu holen. Aber ich zeige euch, dass es auch ohne geht, mit einem starken Willen und Selbstdisziplin. Ich fühle mich so stark wie nie zuvor, trotzdem vergessen die meisten Menschen um mich herum dass ich wieder rückfällig werden könnte. Auch ich kann und will meine Probleme nicht allein lösen, auch wenn ich jetzt wieder eigene Kraft habe. Ich hoffe sehr, dass ich endgültig aus den Depressionen raus bin. Vielleicht bin ich ja ein Vorbild für diejenigen die auch so gelitten haben, wie ich. #Keine Selbstmordgedanken mehr #Lebenslust
6.11.15 17:52
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung